Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Stammbaum

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

drag74


30.9.04 14:08:12
Direktverweis
Hallo Ihr!!!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen??!!!

Von meiner Mutter weiß ich, dass mein Großvater, bevor er in die SS eintreten konnte, einen Stammbaum bis zu einem gewissen Zeitraum vorlegen musste. Der von meinem Großvater ging wohl bis ins 17. Jahrhundert rein. Leider ist der Stammbaum o. das Ahnenbuch verloren gegangen.
Da es ja vorgelegt werden musste, könnte es doch sein, dass diese Infos noch irgendwo archiviert werden. Gibt es vielleicht noch alte Akten von der SS, die man einsehen kann?

Euer Forum ist echt klasse.. Macht weiter so.. Schade, dass ich Euch nicht schon eher kennengelernt habe.. Respekt-Smiley

Aber lieber Spät als nie !!

Grüße an alle
Drag

Helvetia


22.10.04 21:43:51
Direktverweis
Hallo

Wenn Du mir gibst:
Name, Vorname, Geb.Datum + Einheit
dann kläre ich für Dich ab ob eine Personalakte besteht. Denn darin befindet sich meist auch Dein gesuchter Ahnennachweis. Schreib mich an unter:
MIHAG@gmx.net

drag74


25.10.04 08:41:36
Direktverweis
Hallöle.. Smiley mit Danke-Schild

Habe leider erst gerade wieder ins Forum können. Mein eigener PC ist momentan platt.. weinender Smiley

Danke Dir für Deine Hilfe. Ich melde mich dann gleich bei Dir. Das wäre ja Spitze, wenn das klappt.

Bis später.. Smiley mit LoooL-Schild

Drag
zurück zur Themenübersicht