Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Germanske SS Norge

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Balsi


13.6.05 21:11:33
Direktverweis
Hallo zusammen,

brauche mal alle Infos zu o.g. "Organisation".. Habe jetzt ne Menge Fotos meines Grossvaters gefunden.. und so wie es aussieht war er dort dabei.

Danke schonmal...

Parabellum


14.6.05 05:26:44
Direktverweis

Thomas123


15.6.05 18:12:00
Direktverweis
Hallo,

da kann ich Dir das Buch "Gott mit uns" aus dem Verlag Gerald Ramm empfehlen. Ab Seite 88 wird dort von der AA der 11. SS-Div. "Nordland" berichtet, in dem hier auf mehrmals das Pz.-Gren-Rgt. 23 "Norge" auftaucht.

mfg Thomas123

Balsi


15.6.05 18:36:19
Direktverweis
naja.. das hab ich.. ist aber eigentlich was anderes... die Germanske SS Norge war wie gesgat die norwegische Allgemeine SS... wurde zweimal aufgestellt, nachdem die 1. an der Ostfront verknallt worden sind... Teile kamen später dann richtigerweise zur 11. SS-Divisoion und dort ins regiment "Norge" aber ich suche Infos nicht über die kämpfenden Teile sondern vielmehr um die repräsentierenden (musiker)

schwarzermai


15.6.05 19:25:26
Direktverweis
da war eine mehrteilige Serie im "Freiwilligen" in 2004 über die "Germanske SS Norge"....

Balsi


15.6.05 20:01:36
Direktverweis
jupp stimmt.. hab den 2. Teil da.. super ich danke für den Hinweis.. dann werd ich mich mal mit den Autoren versuchen zu unterhalten...

Thomas123


23.6.05 20:40:00
Direktverweis
Hallo Balsi,

ich weiß ja nicht, wie es bei Dir mit englisch aussieht, aber hier hätte ich vielleicht noch was für Dich:

http://www.waffen-ss.no/English.htm

mfg Thomas
zurück zur Themenübersicht