Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

August 44 - GvB in Frankreich

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Balsi


16.12.02 09:16:51
Direktverweis
Suche Infos zur 17. GvB vom August 1944 in Frankreich. Wer sich damit auskennt (KTB der Division) sollte sich bitte melden, suche einen Unterscharführer der dort gefallen ist. Es sei denn eine andere SS-Division war im August 1944 im Vorfeld von Paris...
dankööö

Deichgraf


16.12.02 13:27:17
Direktverweis
Hallo Balsi,
jetzt enttäuschst Du mich aber:D .
Es gibt ein sehr gutes (dreibändiges) Standardbuch über die Geschichte dieser Division mit einer Reihe von Karten. Hab ich mir nach Deinem eigenen Tip gekauft. "Die Sturmflut und das Ende" - in Deiner Ranking - Liste auf Platz 5.

Balsi


16.12.02 14:41:43
Direktverweis
hehe ja Deichgraf ich weis ja.. ich habs nur selber nicht... deswegen frag ich jaSmiley mit verdrehten Augen

Endzeit jan


16.12.02 16:15:24
Direktverweis
Hi Balsi
Habe das KtB.
Also wenn du noch mehr Daten hast seh ich nach.
Jan

Balsi


16.12.02 16:20:39
Direktverweis
also könnte auch "Das Reich" gewesen sein.. er war Unterscharführer und ist am 28. August gefallen... Name Siebert

Endzeit jan


17.12.02 17:18:29
Direktverweis
Hi Balsi
Also es waren folgende Verbände in der Nähe so um dem 31.08.1944
12.SS
1.SS
Panzer-Lehr
26.SS
27.SS
Sie unterstanden dem LXXX.AK.
Haste nicht ne Ortsangabe??
Jan

Balsi


17.12.02 17:24:15
Direktverweis
also er leigt auf dem Friedhof Champigny-St. Andre (Frankreich) das ist alles was wir wissen...
zurück zur Themenübersicht