Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

SS-einheiten in Siegen

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Thomas Maiworm


1.1.03 18:57:14
Direktverweis
Gab es SS-Einheiten in Siegen/Westfalen?

Indy


1.1.03 22:13:08
Direktverweis
hallo, Du meinst die angebliche W-SS Kaserne am Wellersberg?
Is aber nur ein gerücht...das einzig bedeutende was in Siegen stationiert war, ist der Stab von Max Wachtels FlaRgt.155(W)(V-1)...war aber im Endeffekt auch SS Smiley mit verdrehten Augen
Achso und der angebliche Stab der V-2 ArtAbt. im Westerwald, im heutigen Amt für Agrarordnung (Siegen-Hermelsbach).

Gruß Phillip

thomas Maiworm


6.1.03 17:46:38
Direktverweis
Danke Phillip,
für Deine Auskunft über SS-Einheiten in Siegen.
Als alter Siegener wusste ich gar nichts über das gerücht einer W-SS Kaserne am Wellersberg.Kannst Du mir näheres dazu sagen?
Viele Grüße Thomas

Indy


6.1.03 20:31:37
Direktverweis
Das hatten wir m.e. schon mal hier im Forum...apropos Siegerland: gibts den Waldschrat noch???
@Thomas:
Sä mo Jong, wo wohnst Du da?

Gruß Phillip

OGLongbeach


6.1.03 21:40:28
Direktverweis
Dat is e "Föschbr Megges" :O ;)
MfG OG Longbeach

Indy


7.1.03 21:35:02
Direktverweis
Wer ?
Ich ?
:D Smiley mit verdrehten Augen
Nodda!

thomas Maiworm


9.1.03 10:17:25
Direktverweis
Hallo Indy,
ich bin gebürtiger Siegener und wohnte bis vor 5 Jahren am Rosterberg.Jetzt wohn ich in Niederfischbach.
Du scheinst auch Siegener zu sein, wo wohnst Du???
Gruß
Thomas

Indy


9.1.03 14:17:11
Direktverweis
Momentan wohn ich in Hilchenbach...bewache die Grenze zum bösen Witschi-Land:D ...bin aber auch gebürtiger Siegener.

Gruß Phillip
zurück zur Themenübersicht