Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Jakob Lobmeyer

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Balsi


6.1.03 21:54:21
Direktverweis
laut Landser ist er an der Seite seiner soldaten gefallen.. laut Buch "Verleihung genehmigt" ist er 1989 in Österreich gestorben.. hat da mal jemand was zu?
hier der Link: http://www.ritterkreuztraeger-1939-45.de/Waffen-SS/Lobmeyer-Jakob.htm

Patrick1001


11.1.03 19:44:42
Direktverweis
Hallo!
Hstuf Lobmeyer ist am 22.04.1989 in Neustadt/Weinstraße verstorben!
Gruß,
Patrick

Balsi


11.1.03 19:57:02
Direktverweis
danke.. aus welcher Quelle ist die info?

Patrick1001


12.1.03 22:24:12
Direktverweis
Hallo!
Aus dem Krätschmer und von der leider stillgelegten Seite www.das-ritterkreuz.de.
Gruß,
Patrick

Balsi


12.1.03 22:30:55
Direktverweis
im Krätschmer stehts nicht drin...jedenfalls in meinem nicht...

waldi44


12.1.03 22:44:11
Direktverweis
Gepostet von Patrick1001
Hallo!
Aus dem Krätschmer und von der leider stillgelegten Seite www.das-ritterkreuz.de.
Gruß,
Patrick

Gibt es einen triftigen Grund, warum diese Seite nicht mehr existiert?

Balsi


12.1.03 22:49:14
Direktverweis
keine Ahnung... er hat nen Newsletter verschickt und gesgat das abgeschaltet wird.. keine Ahnung warum.. Zeit??? Geld wars wohl nicht...Ich meine man hat da ja auch ne Menge zu tun meine ich. Jeden Tag Anfragen zu hauf.. die seite wurde ja weltweit genutzt...

Patrick1001


14.1.03 23:15:09
Direktverweis
Hallo!
Lobmeyer steht in deinem Krätschmer nicht drin? Welche Auflage hast du denn?
Die Seite www.das-ritterkreuz.de ist wegen einiger Probleme stillgelegt worden!
Gruß,
Patrick

Balsi


15.1.03 07:40:51
Direktverweis
er szeht drin aber nicht das Todesdatum...

Patrick1001


18.1.03 12:07:10
Direktverweis
Hallo!
Ja, das ist richtig. Von vielen Soldaten, die schon lange tot sind, ist das Todesdatum dem Krätschmer nicht bekannt. Aber da ich mich schon lange mit dem Thema beschäftige, habe ich auch von vielen Soldaten das Todesdatum, obwohl Krätschmer es nicht in Erfahrung bringen konnte. Außerdem war www.das-ritterkreuz.de mit seiner Datenbank wahnsinnig informativ und unglaublich vollständig. Deshalb trauere ich dieser Seite ja auch so nach!
Gruß,
Patrick

Balsi


18.1.03 12:15:53
Direktverweis
meine Ausgabe vom Krätschmer ist von 1982 von daher hat mich das gewundert.
Die Ritterkreuz-Seite war in der Tat sehr informativ und vollständig.. hoffe das wir da auch noch hinkommen...füge pro tag in etwa 8-10 Bios hinzu.. und bekomme ja jeden tag Informationen und Hinweise...

Micha77


18.1.03 12:27:45
Direktverweis
Da fällt mir ein das ich Balsi noch was fragen wollte.Was für Voraussetzungen muss man denn mitbringen um im Ritterkreuz-Forum ein bisschen plaudern zu dürfen?:O

Balsi


18.1.03 12:45:39
Direktverweis
na du kannst doch schon mitreden.. ist doch für Mitglieder des Boards...

Micha77


18.1.03 12:57:03
Direktverweis
Hmm,das is mir jetzt aber oberpeinlich...Weiss auch nicht woran das lag,aber irgendwie bin ich bis jetzt nie in die Kategorie RK gekommen.Lustigerweise klappt es jetzt.Na was solls... Ein Computer ist genau so schlau(oder dumm)wie sein Benutzer...:O
zurück zur Themenübersicht