Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Der Mythos O.D.E.S.S.A.

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

vaueffzeh


13.2.03 22:36:05
Direktverweis
Ich hab letztens(!) in Frontal 21 einen Bericht über die Organisation der ehemaligen SS-Angehörigen gesehn und wollt euch mal fragen was ihr zu diesem Thema sagt!
Gibts die wirklich oder isses nur ein Mythos?

waldi44


14.2.03 12:24:42
Direktverweis
Ich habe den Beitrag nicht gesehen, aber die ODESSA gab/gibt es wirklich. Balsi wird da wohl mehr drüber wissen ;)!

Indy


14.2.03 19:44:41
Direktverweis
Oder der Bobo...

The Real Blaze


18.2.03 20:04:07
Direktverweis
ODESSA ist ein fiktiver Sammelbegriff für real existierenden mehreren kleinen Organisationen.So wurde es von G.Knopp in einem zdf beitrag recherchiert.Diesen einen Agentenfilm habe ich auch gesehen,wo es um die sogenannte ODESSA ging.Eine Überorganisation gab es nie und wäre wohl auch in dieser Größe aufgeflogen oder zumindest die Existenz wäre eindeutig bewiesen gewesen.
Wenn kein neuer ODESSA Roman folgt,wird dieser fiktive Name sowieso verschwinden.So dumm wäre auch wohl niemand gewesen,falls es sie gegeben hätte auch so offensichtlich zu nennen.Smiley mit verdrehten Augen
mfg The Real Blaze

waldi44


18.2.03 20:12:08
Direktverweis
Naja, hat sich aber so eingebürgertSmiley mit verdrehten Augen!

Wilden


27.11.05 17:23:36
Direktverweis
Und ich dachte immer, Odessa steht als Abkürzung für "Organisation Der Ehemaligen SS Angehörigen"?? Wenn Knopp etwas "recherchiert" muss es ja nicht gleich richtig sein...

JanHendrik


27.11.05 17:28:19
Direktverweis
Verbreitet doch nicht solche Märchen das Onkel Guido tatsächlich was recherchieren würde , nachher glaubt das noch jemand :D

Smiley mit dagegen-Schild

Jan-Hendrik

bani


27.11.05 18:34:43
Direktverweis
Ne Jan-Hendrik, soooo dumm kann doch wirklich keiner sein, um sowas zu glauben!

Obwohl, wenn ich mir manche Fragen so ansehe ... am Kopf kratzender Smiley

[ Editiert von bani am 27.11.05 18:35 ]
zurück zur Themenübersicht