Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Bundesarchiv Berlin

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Balsi


29.3.03 10:46:34
Direktverweis
Wer was sucht bitte melden.. Personalunterlagen ode rähnliches... würde mich bereiterklären su suchen bzw. einzusehen und kopieren zu lassen. Man beachte die Kopiergebühren die nicht unerheblich sind.. und vielleicht ein wenig Benzingeld ..Bei Personen bitte Name, und Geburtsdatum angeben... sonst wirds echt schwer...Ausserdem Sterbedatum. bei noch lebenden Personen düfte das kaum ohne e.V. möglich sein an die Akte zu kommen.

Svenson


30.3.03 22:20:43
Direktverweis
Was machst du wenn man fast nichts von der Person weiß (Rang,Abzeichen,Einheit ect.)? Sondern nur den Namen,den Geburts-und Sterbetag.:Schulter:

Balsi


30.3.03 22:49:50
Direktverweis
mehr brauch ich auch nicht.. wenn er in der SS war kann ich mich mit den Daten drum kümmern.. aber mach schnell willl morgen die Liste losschicken...Kosten in etwa 30 - 40 Euro... wenn etwas vorliegt bitte 20 Euro überweisen damit ich nciht ganz in der Luft hänge den rest dann beim Eintreffen der Kopien.. die ich dann verschicke..

Svenson


30.3.03 22:56:42
Direktverweis
Hast Post BalsiLaola-Smileys

Schuetzewuerger


28.4.03 20:37:49
Direktverweis
Sag mal Balsi kämpften Einheiten von"Großdeutschland"in Griechenland?Der Bruder meiner Oma ist dort vermisst.Es ist mir auch der Name "Hermann Göring"im Gedächtnis,war das auch eine SS-Einheit?

Balsi


28.4.03 20:54:17
Direktverweis
also GD muss ich mal nachschauen... Hermann-Göring-Verbände gehörten zur Luftwaffe - später Panzerkorps (zuvor Panzerdivision)

waldi44


28.4.03 21:28:07
Direktverweis
Griechenland nicht!

Timo


29.4.03 19:37:10
Direktverweis
Balsi,
Do you have news from the BA Berlin regarding my SS AA 1 officers request?
Regards,
Timo

Balsi


30.4.03 00:49:38
Direktverweis
sorry timo... I forgot to answer... no.. there are no new news about my (apur) request ... I will tell you... some more if I get an answer from the bUndesarchiv... .. sorry

Quintus


30.4.03 05:30:51
Direktverweis
Gepostet von Schuetzewuerger
Sag mal Balsi kämpften Einheiten von"Großdeutschland"in Griechenland?Der Bruder meiner Oma ist dort vermisst.Es ist mir auch der Name "Hermann Göring"im Gedächtnis,war das auch eine SS-Einheit?

Also die gesamte Geschichte der Division "Großdeutschland" habe ich in digitaler Form hier - inklusive über 80 MB Fotos.
In Griechenland war die Division nicht, aber in Belgrad. Hier mal die Zeittafeln von 1941:
Zeittafel_4.JPG
Zeittafel_5
Zeittafel_6.
Mehr Infos bei Nachfrage!

Timo


30.4.03 14:49:12
Direktverweis
Gepostet von Balsi
sorry timo... I forgot to answer... no.. there are no new news about my (apur) request ... I will tell you... some more if I get an answer from the bUndesarchiv... .. sorry

No problem, I can wait :)

panzerjaeger


1.5.03 19:25:06
Direktverweis
Sind dort auch normale Soldaten aufgeführt?? ich suche etwas über den Bruder meiner Oma gefallen in bzw bei Ryeka.

Svenson


1.5.03 22:48:27
Direktverweis
Ich dacht Gäste können hier keine Einträge machen...
:Schulter:

Balsi


2.5.03 07:59:27
Direktverweis
können sie wohl... nur nicht bei den RK-Trägern und im Mitgliederboard...

Sturmpionier


29.12.03 19:49:19
Direktverweis
@ Panzerjäger:
Versuch es doch mal bei der WAST ( Wehrmacht AUSKUNFTSSTELLE ) in Berlin.
Adresse: Eichborndamm 179
13403 Berlin
Tel 030-41904-0
Dort sind der Überwiegende Teil der Wehrstammrollen aufbewahrt.
:)Respekt-Smiley

mproper


5.1.04 21:45:05
Direktverweis
was ist mit balsi los der meldet sich ja garnicht mehr ??????????????????

mproper


5.1.04 21:52:12
Direktverweis
ach und suchanträge für angehörige der normalen streitkräfte kann man auch online bei der wast stellen ,dauert aber ewig ,habe im dezember die daten meines opas bekommen ,antrag im april gestellt :O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O
und hier nun die seite
Deutsche Dienststelle (WASt)

Wilden


27.11.05 17:10:40
Direktverweis
Balsi Du hast eine E-Mail. :)
zurück zur Themenübersicht