Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Berlin 1945 - Süden

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Balsi


11.4.03 18:16:48
Direktverweis
So mal wieder ne Anfrage zum o.g. Thema. Hab jetzt ne Möglichkeit in einer Berliner Ortszeitung nen Artikel zu veröffentlichen bezüglich der kampfhandlungen hier im Gebiet. Ziel soll sein, den Leuten die was wissen die Infos zu entlocken... also sämtliches Material was ihr dazu habt... bitte her damit...Smiley mit Danke-Schildküssende Smileys will mal sehen was bei rauskommt... Im Speziellen gehts dabei um Bohnsdorf, Adlershof, Grünau, Altglienicke und zur Not noch johannisthal...wäre echt nett
Dank Euch...

Indy


12.4.03 23:43:26
Direktverweis
In Bohnsdorf waren wohl 2 Fl 282 'Kolibris' stationiert, als Verbinder und Aufklärer, vermutlich Weidlings LVI Korps unterstellt...

Gruß Phillip

Balsi


13.4.03 07:56:30
Direktverweis
woher hast du Die Info?

Indy


13.4.03 11:22:32
Direktverweis
Stammt aus einem Hubschrauberbuch...muss aber erst den Autor nachgucken.

Balsi


13.4.03 11:25:46
Direktverweis
ja wär mal hilfreich, den Verlag bitte auch, dann schreib ich die mal an.. interessiert mich jetzt aber...

Balsi


20.5.03 16:28:23
Direktverweis
hab jetzt übrigens das angeblich beste Buch zum Thema Berlin 1945.. von Wolfgang Venghaus...

indy


20.5.03 18:40:33
Direktverweis
Ich find den ver****** Buchtitel nemer:hmpf:
Die Kolibris könnten aber vom KG 200 stammen, da sonst nur die LTS 40 Kolibries im Inventar hatte...und eine normale Heeres-Flieger-Staffel bekommt auch nicht den Auftrag Hanke aus dem eingekesselten Berlin zu hohlen...vorallem nicht mit einem Hubschrauber!
Ausserdem erwägt Oltd Baumann (Kmdr KG200) im April(23o.24.) den Ausflug von Skodadirektoren nach Paris, mittels Hubschrauber oder Störchen durchzuführen.
Ach übrigens: Mussolini sollten ursprünglich auch mit dem Hubschrauber (Fa223V-13) ausgeflogen werden!
zurück zur Themenübersicht