Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Kriegsverbrechen der poln. AK

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Erich


20.4.03 23:08:17
Direktverweis
Hat vielleicht jemand Infos über Kriegsverbrechen der polnischen AK, Armia Krajowa dt. "Heimat-Armee" oder "Landes-Armee" ??? - (Wegen einer privaten Diskussion). Im Internet gibt es leider nichts. Im Landser "Aufstand im Warschau" steht etwas drinnen - aber auch nicht viel.

waldi44


21.4.03 22:30:33
Direktverweis
Nun, zeige mir eine eine Armee dieser Welt, die aus dem letzten oder überhaupt jemals aus einem Krieg, "sauber" zurück gekommen wäre. Gerade die Ak wird genügend Gründe gehabt haben sich an diversen Personen zu rächen, an den Kämpfern der AL(Armia Ludowa), der Roten Armee und nicht zuletzt der Wehrmacht!
Konkretes weiss ich nicht, da müsste man in einem polnischen Forum nachfragen...

Erich


21.4.03 23:18:15
Direktverweis
Das werde ich irgendwann machen (eigentlich habe ich das zum Teil schon gemacht). Ich wollte aber vorher ein paar Asse im Ärmel haben, schade. Außerdem glaube ich nicht dass es etwas bringt. Die Meinung im heutigen (demokratischen) Polen ist einfach die, dass die AK keine schwarzen Flecken hatte.
(PS: ich wollte mich anmelden aber "Erich" ist schon besetzt :-( )
zurück zur Themenübersicht