Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Bad Tölz...

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Heerfuehrer


23.5.03 19:39:34
Direktverweis
Hallo miteinander, ich hätte gern ein paar Infos über die Rückzugsgefechte der SS und Wehrmacht in diesem Raum da ich da evtl. mit der Sonde drübergehen möchte. Sollte ich fündig werden kann ich gerne was im Forum zeigen...
PS. bin kein Flohmarkt Dealer sondern interessiere mich wirklich für unsere Geschichte!Smiley mit Danke-Schild

waldi44


24.5.03 00:16:04
Direktverweis
Kann zwar nicht helfen, aber fände es dennoch toll, wenn Du eventuelle Funde hier vorführen würdest!
Ich find das "Sondeln" eigentlich sauinteressant und es würde mir auch Spass machen...

Heerfuehrer


24.5.03 01:16:54
Direktverweis
Hallo Waldi, habe bis jetzt nur Mittelalter und früher gesucht - und auch was gefunden - interessiere mich aber auch sehr für die neuere Geschichte mit der meiner Meinung nach sehr viel Schindluder getrieben wird...
Ich wohne im Münchner Süden und interessiere mich daher für diese Gegend - wo residierst Du denn? Wenn in der Nähe können wir gern zusammen losziehen
Also bis dann...

Balsi


24.5.03 07:11:37
Direktverweis
also ist ja ne interessante Gegend da unten. Kann aber sagen, das es dort nicht grad viel Kampfhandlungen gab... muss aber erst nachschauen. Ist genau so das gebiet wo man sich als Gegner ungern hintraut.
Wie sieht die SS-Kaserne in Tölz heute aus?

Heerfuehrer


24.5.03 09:32:13
Direktverweis
Hallo Balsi, wenn ich dann mal in Tölz bin mach ich mal ein Bild mit der Digicam und schicke es rüber - vielleicht klappts dieses WE. Es gab da schon Kämpfe und zwar wurde der Tölzer Raum von der Wehrmacht und der SS - Division Götz v. Berlichingen relativ hartnäckig verteidigt nur kenn ich die genauen Bewegungen nicht - würde gern einen Abrüstplatz finden...
Also bis dann - Hubert aus München
zurück zur Themenübersicht