Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

HIlfe

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Waldschrat


3.3.02 21:01:02
Direktverweis
Leute Ich suche alle möglichen infos zu kampfhandlungen in hessen und Nrw im zweiten Weltkrieg wenn ihr da was wisst bitte postet es hier rein

Waldschrat


5.3.02 16:33:56
Direktverweis
Bitte Leute helft mir dochmal

Balsi


5.3.02 18:57:18
Direktverweis
nun gut... gehts um eine bestiommte gegend... und zeitraum?.. Denn ich schau mal in den Kriegstagebüchern des OKW rein.. un da bräuchte ich schon ein par Anhaltspunkte .. Die Amerikaner kamen vom Westen aus... also die erste Hessische stadt die erpobert wurde, war..??? so haben wir den Anfang... den rest mach ich dann schon...

xmen


5.3.02 19:17:15
Direktverweis
leider kann ich mit Daten nie helfen da ich niemals was gesammelt habe und Geschichten ohne Datum haben wohl keinen historischen Wert...ich gelobe Besserung und werde mir auch nach und nach Daten zulegen also wenn Du noch ein Jahr zeit hast:D
Aber Balsi wirds schon richten ...nicht verzweifeln!

Waldschrat


5.3.02 21:55:50
Direktverweis
Also es geht um Siegen(NRW) Herborn Haiger Dillenburg
(hessen)wäre echt gut wenn du da was hättest wenn Luftaufnhamen und karten vrhanden sind immer rein hier

Balsi


5.3.02 22:28:12
Direktverweis
frag mal B17 im Liuftwaffeforum hier.. der kommt vielleciht an solche Aufnahmen ran...haeb im kriegstagebuch was gefunden... Hessen wurd von der Heeresgruppe G verteidigt... schreibe mal alles raus...

~Rainer


6.3.02 22:20:38
Direktverweis
Hallo,
ich weiss zwar nicht in welcher Ortschaft Du wohnst, aber geh doch einfach mal in die Gemeindebibliothek oder Dorf-Stadtarchiv
In Siegen gibt es sowas ähnliches im Oberen Schloss, es gibt da sicher so manches zu den Kämpfen. Du kannst auch mal bei örtlichen Zeitungen nachfragen.
Gruss
Rainer

Waldschrat


10.3.02 18:09:26
Direktverweis
balsi haste in deinen büchern was gefunden

Balsi


10.3.02 18:32:47
Direktverweis
jupp habe da so einiges... morgen bekomme ich meinen PC... dann mach ich auf der Page ne extra Seite zum Kampf um Hessen ... also ab morgen bekommste dann Infos.. hoffe das reicht Dir... hab Dich da nicht vergessen..keine Angst

Balsi


12.3.02 15:02:03
Direktverweis
also waldschrat... schau mal hier
Hessen
hab da schon mal angefangen was aufzuschreiben... ja keine Amngst ist noch nicht das was Du wolltest aber wir müssen aj erstmal aufzeigen aus welcher Richtung die Jungs kommen ... zur Zeit stehen die Amerikaner also zwischen Koblenz und Bingen
zurück zur Themenübersicht