Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Alpenfestung etc.

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

tiger88


5.7.04 18:02:47
Direktverweis
Hi....

da ich bin zur zeit in garmisch-partenkirchen bin, würde ich mir einiges aus dem 2. wk dort ansehen. kann mir ein paar tipps geben, was man alles besuchen sollte...? ist vielleicht das museum der edelweiss-division in der nähe bzw. gibt es noch was von der alpenfestung zu sehen (museen etc.)...?

andré

Smiley mit Danke-Schild klatschender Smiley

Hoover


5.7.04 18:14:51
Direktverweis
Fahr nach Füssen und nach Neuschwanstein. Von der Alpenfestung gibt es kein Museum (ich war einige Male dort und kenne jedenfalls keines).

Viel ist da unten nicht, wenn ich mich recht erinnere.

Axel43


5.7.04 19:12:56
Direktverweis
Soweit ich weiss war die "Alpenfestung" ja nur eine (Propaganda-)Idee, es kann also keine direkten Ueberreste von ihr geben.

waldi44


6.7.04 00:54:57
Direktverweis
:totlach:Vielleicht die Ruinen des BerghofSmiley mit verdrehten Augen......:totlach:!

Djehuti


6.7.04 21:08:40
Direktverweis
Hallo,

zumindest hat auch Eisenhower an diesen Mythos geglaubt und statt Berlin den Alpenbereich erobert - mit sehr fatalen Folgen...

Grüße

Axel43


6.7.04 21:52:03
Direktverweis
Nja, Berlin hat wohl eigentlich mit der Alpenfestung nichts zu tun - die Sache hatten die Alliierten vorher geregelt. Sehr zum missfallen von Montgomery, der partout nach Berlin wollte.

Casi


27.7.04 21:34:01
Direktverweis
...also ich kenne die Alpenfestung nur aus der Schweiz.
Da kann man Teile davon heute besichtigen. klatschender Smiley Wäre vielleicht auch noch ein Thema. Angeblich kannten Canaris seine Leute die Schweizer Alpenfestung bis ins kleinste Detail. :Schulter: Hat jemand von Euch weiterführende Info´s? Smiley mit dafür-SchildSmiley mit Danke-Schild

Gruß, Carsten
zurück zur Themenübersicht