Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Objektive Bewertung über Wehrmacht!

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

frankandfrank1


19.5.05 21:12:35
Direktverweis
German Wehrmacht.

Extremely well organized and disciplined the German Wehrmacht won its fame in the legendary Blitzkrieg. Due to Hitlers fatal strategy of a multiple front war and in addition a lack of manpower and equipment the Reich had to face its final breakdown when the Americans, British and Russians joined in allied power. Until today the German Landser stands as a synonym for courage, pride and honourship, which must not be mixed up with the dark intentions of the criminal leaders of state.

Kurz und knapp und treffend. In Deutschland wohl kaum möglich! Gefunden auf einer US oder Englischen Internetseite die Ölgemälde verkauft!
ralf

waldi44


19.5.05 23:15:41
Direktverweis
Leider reicht mein Englisch nicht sehr weit! Wenn man soetwas postet, wäre etwas mehr erläuternder Text in Deutsch für alle von Vorteil!

Aber ich denke, dass es generell um das leidige Thema:"Bei uns gibts das nicht zu kaufen" geht!
Hab gerade wieder eine Reklamebroschüre bekommen, mit allen möglichen Angeboten von Büchern, Schallplatten, CD's, Kalendern und und und....
Alles legal und offiziell!

Hoover


20.5.05 08:08:15
Direktverweis
Hier eine kurze Übersetzung:

Sehr gut organisiert und diszipliniert erwarb sich die Wehrmacht ihren Ruhm im legendären Blitzkrieg.
Aufgrund Hitlers fataler Inkaufnahme eines Mehrfrontenkrieges, in Zusammenhang mit einem Mangel an Soldaten und Ausrüstung, sah das Reich seinem Zusammenbruch entgegen als sich die USA, Großbritannien und die UdSSR als Alliierte zusammenfanden. Bis heute steht der deutsche Landser als ein Synonym für Mut, Stolz und Ehrgefühl, was nicht vermischt werden darf mit den dunklen Machenschaften der kriminiellen Führer des Staates.

waldi44


20.5.05 10:12:00
Direktverweis
Smiley mit LoooL-SchildNix mit ÖlgemäldenSmiley mit LoooL-Schild! Äh, aber ähnliche Lobeshymnen findet man durchaus bei den Buchbeschreibungen bestimmter Verlage und in den Vorworten mancher Bücher.
Nicht so ungewöhnlich wie behautet. Man muss sich nur die "richtigen" Verlage, Bücher oder Tonträger aussuchen, dann "klappte" es auch mit den Texten:D!

Hoover


20.5.05 10:54:00
Direktverweis
Hör bloß auf, Waldi. Ich bekomme dauernd diese Prospekte, alle Anrufe, mir diese nicht mehr zu schicken, laufen ins leere.

Ich versorge mich lieber bei Amazon oder beim Zinnfigurenkabinett (www.zinnfigur.com).
zurück zur Themenübersicht