Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Operation Merkur

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

dephomonos


14.6.05 07:36:57
Direktverweis
Hallo
In einer Woche gehts nach Kreta, und ich wollte fragen, ob sich einer von euch schon mal Bunker oder Stellungen dort angeschaut hat.

Kennt ihr Orte, wo man noch was sehen kann (Außer dem Soldatenfriedhof)??

Vielen Dank für eure Hilfe!


lg,
dephomonos

Hoover


14.6.05 08:22:13
Direktverweis
Ich war 2 Mal auf Kreta und muss dich etwas enttäuschen.
Bunker gibts eigentlich keine, zerfallene Reste von Stellungen schon. Ich hatte vorher ein Heft gekauft ("After the Battle - Operation Merkur"), da sind viele Bilder zum Vergleich gestern und heute drin.

dephomonos


14.6.05 08:43:47
Direktverweis
Hallo Hoover!

Weißt du noch, wie die Orte hießen, wo du Stellungen entdeckt hast?

Hoover


14.6.05 10:04:56
Direktverweis
Ich ziehe gerade um und habe meine Alben irgendwo verpackt. Mal schauen, ob ich es finde.

Petronelli


14.6.05 10:35:40
Direktverweis
Hallo,
ich war vor einigen Jahren dort. In Chania habe ich einen Alteisenwarenhändler entdeckt, der verkloppte dort Falli- und WH-Helme für einen Appel und ein Ei, aber halt schwer Flugrostig und ohne Innenhelm, aber volle Möhre echt!
Ist vielleicht noch ein Tipp, falls Platz im Koffer.
Halt mal die Augen auf in den Seitengassen dort.
Gruß
Peter

dephomonos


14.6.05 15:08:37
Direktverweis
Danke für eure Tips!

Dann werd ich mal Streichhölzer in die Augen klemmen und durch die Straßen schielen ...

lg, dephomonos

waldi44


16.6.05 18:49:45
Direktverweis
In jedem Fall solltest Du den "Gestürzten Adler von Kreta" besuchen!

dephomonos


17.6.05 07:45:43
Direktverweis
@waldi

ich dachte der wurde 2003 weggeräumt?
zurück zur Themenübersicht