Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Wer weiß was zu Kriegsende am Semmering, Österr.

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Sigi2


15.11.02 19:15:34
Direktverweis
Suche Info über den Russeneinmarsch besonders in der Gegend Payerbach-Reichenau. Was ist mit den deutschen Soldaten dort passiert?

Balsi


15.11.02 20:06:54
Direktverweis
ich glaube es gibt ein Buch der 1. Geb.Div. die von der Kapitulation auf dem semmering handelt... muss ich mal raussuchen..

sigi2


9.1.03 11:32:21
Direktverweis
Hallo Balsi!
Danke für deine rasche Antwort und entschuldige, daß ich so lange gebraucht habe, um dir zu antworten. Dieses Buch klingt interessant. Hast du mehr Info darüber, wo kann ich es bekommen?

Balsi


9.1.03 11:38:25
Direktverweis
war doch die 9. GD
hier der Titel:
BRETTNER, Friedrich: "Die 9.Gebirgs-Division". Die letzten Kämpfe um das Semmering-Gebiet
und
Roland Kaltenegger: Kampf der Gebirgsjäger um die Westalpen + den Semmering Die Kriegschroniken der 8.+9.Gebirgs-Division ("Kampfgruppe Semmering")

sigi2


15.1.03 12:22:04
Direktverweis
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sigi2


15.1.03 12:30:19
Direktverweis
Lieber Balsi!
Jetzt wollte ich die zwei von dir genannten Bücher über Amazon bestellen, die haben sie aber nicht. Woher kann ich sie bekommen? Ich lebe in Belfast, habe daher keinen Zugang zu öffentlichen Bibliotheken im deutschsprachigen Raum. Hast du eine Idee? Eventuell spezialisierte Buchhandlung, die auch ins Ausland verschickt?
Grüße
Sigi

Balsi


15.1.03 13:22:42
Direktverweis
ohh Belfast... naja ich denke da können wir was machen.. ich schau mal nach:
Roland Kaltenegger: Kampf der Gebirgsjäger um die Westalpen + den Semmering Die Kriegschroniken der 8.+9.Gebirgs-Division ("Kampfgruppe Semmering") Graz/Stuttgart, Leopold Stocker Verlag, 1987 16x24 cm 252 Seiten Leinen mit Schutzumschlag/gut, mit vielen Abbildungen + Kartenskizzen
16 Euro
BRETTNER, Friedrich: "Die 9.Gebirgs-Division". Die letzten Kämpfe um das Semmering-Gebiet. PS-Vlgsbuchhdlg. u. Vlgsges. 1985). 164 S. Mit photogr. Abb. u. Skizzen. Farbig illustr., glanzkasch. Opbd
20,35 Euro
Ich kann mal für Dich anfragen, ob die ins Ausland verschicken und wie teuer das dann wäre. Das untere ist aus Wien, das obere aus Leipzig.
zurück zur Themenübersicht