Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

frage zu radarstörer und vampir

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

mproper


23.5.03 21:20:39
Direktverweis
hatte die wehrmacht ein effektives gerät um das radar der einfliegenden bomber zu stören ,ich meine jetzt eine feste anlage am boden ,gab es sowas und was könnt ihr mir zum gerät "VAMPIR" sagen ist das ein infarotgerät ???

indy


24.5.03 14:05:40
Direktverweis
Hi, zum Thema Vampir müssten schon ein paar Links im Forum sein (>Einheiten, Waffen u. Gerät).
Ansonsten bei google Vampir Sperber Uhu eingeben...(Geschichte des IR Systems bei missing-lynx oder geocyties)
Zum Thema störgeräte
radarworld, ist so ziemlich alles bündig ausgeführt...zur Vertiefung Fritz Trenke: "Vom Funkensender zum Bordradar" Bernhard&Graefe.

mproper


24.5.03 22:02:46
Direktverweis
hier im forum hab ich bis jetzt noch nichts gefunden und der link ist ja nun mal wieder in englisch ;( ;( ;( ,scheint aber interessant zu sein ,habs nur mal so durchgesehn ,paar brocken versteh ich ja nun doch und einiges stach mir auch so ins auge wismar ,lübeck und das mit den stördörfern

Indy


25.5.03 01:20:38
Direktverweis
IR-Geräte:
missing-lynx
Uhu
IR-Marder
Das Panther Bild ist allerdings eine fälschung!
Nightfight

Ansonsten hier im Forum unter einheiten-> IR-Einheiten

mproper


6.1.04 21:59:05
Direktverweis
da ihr auf dem anderen thread ja so über ir-geräte usw. debatiert werde ich hier auch mal schreiben was ich noch über das vampyr gefunden habe ,hatte das schon vor einiger zeit wo anders gepostet ,alles aus polen :D:D:D:D:D:D:D:D
VAMPYR


Indy


7.1.04 00:53:37
Direktverweis

Germania


7.1.04 16:00:54
Direktverweis
Schöne Fotos StuG44 mit Vampir aber man sieht ja eben das das ganzen den Schützen schon sehr einschränkt mit der batterie, etc.
zurück zur Themenübersicht