Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

echter Panzer Tiger

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

bratwa


10.9.03 09:10:50
Direktverweis
Hallo Alle!
es wurde ein echter Panzer Tiger sogar mit vollen Munition in einem See gefunden, der Zustand ist sehr gut.
wenn jemand Interesse hat, dann meldet Euch.
Weitere Informationen schicke ich auch dann per email.
Grüsse
Eugen

jeannen


10.9.03 11:53:36
Direktverweis
Warum nicht hier?

ELIMINATOR


28.6.04 19:51:10
Direktverweis
Und wo wurde er gefunden ?

waldi44


28.6.04 20:09:20
Direktverweis
Ich vermute östlich der Oder!

The Real Blaze


28.6.04 20:19:19
Direktverweis
Warum diese Heimlichtuerei,wenn es wahr ist? Frag mal bei Militärmuseen an,die werden sich freuen für dieses Exponat und auch die Bergung arangieren...plus Finderlohn! Darum gehts doch oder?

The Real Blaze

Quintus


29.6.04 05:18:15
Direktverweis
In Oberreifenberg im Taunus fand man vor ein paar Monaten bei Baggerarbeiten zu einem zu errichtenden Einfamilienhaus eine komplette deutsche Panzerabwehrstellung des Zweiten Weltkrieges, mit orginal gut erhaltenem Geschütz - samt scharfer Munition!
Diese Stellung befand sich auf einer gut ausgesuchten Plattform: Einer Anhöhe, von der man die gesamte Gegend kontrollieren konnte.
Denn als die Amerikaner 1944 von Remagen aus auf Frankfurt am Main vorstießen, gab es nur zwei Wege nach Frankfurt: Entweder den Weg über den Main (also zu Wasser), oder den Weg über den Taunus (andere Wege gab es damals noch nicht).

Nach Überlegungen und in Anbetracht der gut erhaltenen Waffen dieser Panzerabwehrstellung, kommen wir (meine Wenigkeit und mein Bekannter = Nachbar des Häuslebauer's), zu der Überzeugung, dass diese Panzerabwehrstellung beim Anmarsch der US-Army aufgegeben und vergraben wurde - jedenfalls deutete nichts auf einen Kampf hin ...

Richtschuetze


29.6.04 07:21:40
Direktverweis
@bratwa schreibe mal was mehr wenn Du kannst,auch Bilder sind bestimmt von allen gerne gesehen!:D

@Quintus Bilder oder noch etwas mehr über den Fund den Du nanntest gibt es nicht oder?

Gruss

Quintus


30.6.04 06:55:25
Direktverweis
Gepostet von Richtschuetze
@Quintus Bilder oder noch etwas mehr über den Fund den Du nanntest gibt es nicht oder?

Es gibt! Aber momentan noch unveröffentlicht und/oder unveröffentlichbar ...
zurück zur Themenübersicht