Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Feuerlöscher

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Richtschuetze


14.4.04 10:27:10
Direktverweis
Die Frage ist mir zwar etwas peinlich aber ich stelle sie trotzdem!
Was für eine Farbe hatte ein Feuerlöscher der im 2 Weltkrieg an Panzern aussen befestigt war?Rot war er wohl nicht!Hat da jemand was?:dito:

Ich habe keine Ahnung und die Fotos die ich in meinen Büchern habe sind schwarz/weiß!!:Schulter:

Vielleicht hat da einer eine IdeeSmiley mit Erleuchtung

Gruß

Hoover


14.4.04 18:28:19
Direktverweis
Ich habe ein einziges Farbbild, wo einer zu sehen ist. Hat die Farbe Sandgelb (wie der Panzer), aber mit roter Schrift.

Ich kann mir vorstellen, dass die frühen Panzer panzergraue Löscher auch mit roter Schrift hatten, je nachdem, wie der Panzer lackiert war.

Gerald


14.4.04 20:34:16
Direktverweis
Hallo,
die Feuerlöscher waren Sonderanfertigungen für die Wehrmacht und wurden zuerst mit der Behälterfarbe schwarz und ockerfarbenes Schild mit schwarzen Schriftzug ausgeliefert.
Ab 42-43 war die Behälterfarbe Ocker.Bedienungsschild Rot und die Schrift Weiss.
Gruß

Richtschuetze


15.4.04 11:18:59
Direktverweis
Na Super meine sind alle Rot!Kopf-an-die-Wand-hau-Smiley(an meinen Modellen)
Aber ich sage Smiley mit Danke-Schildfür die Hilfe!

Gruß

Hoover


15.4.04 19:02:52
Direktverweis
Ja, hatte ich bei meinen ersten Modellen auch so.

Ocker=sandgelb :D
zurück zur Themenübersicht