Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Infrarot Panther

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Richtschuetze


5.5.04 13:00:00
Direktverweis
Hallo zusammen,habe da in einem Buch aus Polen einen Bericht mir übersetzen lassen(wenn auch nur grob)Da stand drin das es wohl eine(oder sogar zwei)Abteilungen gegeben haben muß die mit Infrarot Geräten(Prototypen)ausgerüstet worden war.Diese Abteilung soll wohl aus 5 Panthern/SPWs sowie eine nicht genannte Zahl von Sturmgeschützen sowie ein Marder II bestückt gewesen sein.Alle diese Fahrzeuge hatte Infrarot "an Bord"Die Abteilung muß auf eine große Anzahl englischer Panzer"Cromwell"sowie SPWs gestoßen sein.Diese Abteilung der Engländer ist wohl restlos zusammen geschossen worden!Da der Einsatz bei Nacht erfolgte,war der Erfolg wohl "recht einfach"Leider habe ich keinen Scanner(noch nicht)denn da ist ein Bild von einem Marder II drin mit Infrarot aufbau,sowie ein Panther mit 3 Infrarot Vorrichtungen.Mir war nur bekannt des es einen IF Panther gab,vielleicht auch zwei aber das ist ja schon eine große Anzahl Fahrzeuge mit so einer Einrichtung!
Jetzt meine Frage stimmt das und gibt es da noch mehr Informationen drüber?denkender SmileyIn dem Buch(Heft trifft die Sache besser)steht noch mehr drin,aber leider kann meine Bekannte nicht mehr übersetzen!(lebt schon seit 15 Jahren hier,viele Wörter kennt sie nicht):Schulter:

Gruss

Balsi


5.5.04 13:06:36
Direktverweis

Richtschuetze


5.5.04 13:52:50
Direktverweis
Hallo Balsi und Smiley mit Danke-Schild
Sorry habe leider nicht gesehen das es zu diesem Thema schon was gibt!

Gruss
zurück zur Themenübersicht