Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Radaranlage "Stachelschwein"

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

bobo


21.7.04 18:25:54
Direktverweis
Ich suche verzweifelt Angaben und Bilder über das Radargerät "Stachelschwein".

Mit googeln kam ich leider auch nicht weiter, in der Hoffnung jetzt, dass vielleicht einer von Euch mir weiterhelfen kann.

Gebaut wurde das Freund-Feind-Kennungsgeräte bei der Firma Karl Bub für die Luftwaffe. Weitere Geräte waren unter anderem auch noch das "Erstling" und "Wildschein".

Am 13.7.1944 wurde beschlossen, die Produktion von "Stachelschwein" und "Wildschein" nach Bayreuth in ein Granitwerk zu verlagern.

Vielen Dank im Voraus.

mfg

BOBO

Balsi


21.7.04 20:03:48
Direktverweis
im Hoffmann (band 2) zur Luftnachrichtentruppe konnte ich nichts finden.. viell. gibts was in:

Trenkle, Fritz "Deutsche Ortungs- und Navigationsanlagen"

bobo


21.7.04 21:59:15
Direktverweis
Danke Balsi. Waren am WE auf dem Bratfest von den Explorate.de-Leuten. Hast echt was verpaßt.

Balsi


21.7.04 22:47:12
Direktverweis
hmm.. hab ich nicht mal gewusst.. bring grad ´meinen detektor in Schuss und will dann mal losziehen und auch mal bei den Brandenburgern vorbeischauen..)))

bobo


22.7.04 17:40:03
Direktverweis
@balsi:

Am 20.-22.08. ist die Seewerkparty von SDE (Bunkerbeklopptentreffen) im "Seewerk Falkenhagen“.

Ich versuche auf jeden Fall dort dabei zu sein. Das ist doch auch nicht weit von Dir - Balsi? Vielleicht kommen auch noch ein paar Leute von diesem Board, damit ich ein paar davon persönlich kennenlernen kann.

Wie sieht es da bei Dir zeitlich aus, balsi?

Balsi


22.7.04 17:44:08
Direktverweis
Daff hat mich hier ja eingeladen.. war ja schonmal mit ihm unterwegs und das Seewerk kenne ich auch. Ich weiss noch nciht 100% ig.. aber ich denke ich werd mal vorbeischauen was dort los ist.. ist ne Stunde von mir entfernt...

bobo


22.7.04 21:42:56
Direktverweis
Naja, da solltest Du aber mal zusehen, dass Du kommst.

Ich bringe sogar Melonen mit. Wenn Du wissen willst, was es damit auf sich hat, dann mußt Du kommen; solltest aber besser für die Heimfahrt einen Fahrer haben - oder über Nacht bleiben.
zurück zur Themenübersicht