Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Reperatur

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

panzerjaeger


14.3.02 09:57:54
Direktverweis
Weiss einer wie die gefechtsschäden bei denn panzern repariert wurden..Ich meine die Löcher oder die Abbruchstellen.

Balsi


14.3.02 10:21:01
Direktverweis
interessante Frage... du meinst wenn ein Panzer abgeschossen wurde und er geborgen wurde was dann passierte oder???
Muss ich al nachschauen habe dazu ein Waffen-Arsenal-Heft zur Panzerbergung im 2. WK

jeannen


14.3.02 11:13:30
Direktverweis
Es gab doch da diese mobilen Frontwerkstätten. Wenn ein Panzer an Ort und Stelle repariert werden konnte, wurde das mit diesen Dingern gemacht (die konnten sogar den Turm abnehmen und wieder aufsetzen). Konnte man den Panzer nicht sofort reparieren, wurden alle noch brauchbaren Teile ausgebaut (als Ersatzteile) und das Wrack wurde liegengelassen.

panzerjaeger


14.3.02 12:12:44
Direktverweis
Manche Panzer wurden nur angeschossen mit z.b. 4,5 cm Pak.
Im stahl waren dann so ich sag mal so Anschüsse das noch nicht durchgegangen ist.
deshalb die Frage...
zurück zur Themenübersicht