Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Jagdpanther fahrtüchtig in Koblenz

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Petronelli


4.8.04 09:58:11
Direktverweis
Hi,
wollte mal drauf hinweisen, dass in Koblenz am 4. Sept. 04
der "Stapellauf" des restaurierten und fahrbereiten Jagdpanzers stattfindet! 2malige Fahrtvorführung!
Näheres dazu in der neuesten DWJ-Zeitschrift von 08/04!
Biwak und Feldlager mit Reenactoren von 1870-1918 werden auch gezeigt!
Gruß
Peterklatschender Smiley

Hornisse


19.8.04 23:49:13
Direktverweis
Hallo,

das Panzermuseum Munster hat auch einen.

Fahrbereit.

und das schon seit 1961 !!!!Respekt-Smiley

Petronelli


20.8.04 07:03:48
Direktverweis
Ja schon, aber der Koblenzer wird an diesem Tage zweimal eine Fahrtvorführung machen! Ich weiß aber nicht, ob das die Munsteraner auch manchmal machen! Wollte lediglich auf den Termin hinweisen!
Gruß
Peter

Hornisse


22.8.04 23:26:20
Direktverweis
Hallo,

danke für die Info.
Habe leider keine Zeit nach Koblenz zu fahren und mir dieses schöne Gerät anzuschauen.
Munster wäre allerdings noch weiter weg.

Hatte allerdings die Gelegenheit vor einigen Jahren im Rahmen meiner Dienstzeit in Munster die Möglichkeit in mehreren dt Panzerfahrzeugen Platz zu nehmen und zwei davon bewegen zu dürfen.

Wenn du in Koblenz dabei bist, kannste ja mal bescheid geben wie es war.Würd mich freuen

Gruß

PS:Gibt es im süddeutschen Raum die Möglichkeit irgendwo einen Hetzer zu besichtigen ?

Popski


23.8.04 08:21:31
Direktverweis
Hornisse fragte:

Gibt es im süddeutschen Raum die Möglichkeit irgendwo einen Hetzer zu besichtigen?

Auto & Technikmuseum Sisnheim steht eine G-13 Variante. Siehe z.B. hier (Gallerie, links, oben):

http://www.panzer-modell.de/specials/ontour/sinsheim/gal3.htm

Grüße

Hoover


23.8.04 11:29:03
Direktverweis
Viele fahrtüchtige Fz in Munster werden beim Tag der Panzertruppn auf einem Platz in Munster-Nord bewegt. Zuschauer haben da eine gute Tribünensicht. Leider bekomme ich immer recht spät die Termine dafür. Beim letzten Mal konnte man Pz IV, Panther, T34 und den Pz I sehen, und natürlich den moderneren Kram.

Der Jagdpanther in Munster hat aber keinen Originalmotor mehr, sondern einen Marder-Motor.

Michael 60


24.8.04 22:30:27
Direktverweis
Hallo,

hast Du vielleicht genaue Vorführ-bzw. Fahrzeiten der Fahrzeuge insbesondere des Jagdpanthers.Habe mich mal auf der Web-Site der WTS umgeschaut, dort wurde jedoch nichts mitgeteilt.

Gruß Michael

Walter23


24.8.04 23:04:14
Direktverweis
Moin

Also wann genau der Jagdpanther fährt kann man vielleicht nicht sagen, da man einfach zu zwei verschiedenen Uhrezeiten eben mit den Fahrvorführungen anfängt. Allegemein ist es da empfehlenswert wenn man sich vroher einen guten Platz zum schauen ausguckt.

Damit auch andere die Info der WTS lesen können =>

Klick

:)

Schade hier kann man keine klickbaren Bilder einbauen :Schulter:


[ Editiert von Walter23 am: 24.08.2004 23:10 ]

Wilddieb


26.8.04 09:08:20
Direktverweis
Wäre natürlich vom Feinsten, wenn jemand die Fahrt des Jagdpanthers filmen würde und diesen dann ins Netz stellt...
zurück zur Themenübersicht