Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Hilfe für Referat

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

marionaitor


14.4.05 20:17:17
Direktverweis
Hi Leute ich hab vor kurzem euer Forum entdeckt und finde es spitze! Ich hab da nen Problem. Ich schreibe demnächst nen Referat über die Bundeswehr und ihre Einheiten. Meine Frage wäre zuerst ob ihr so ne Art Liste habt, wo steht wie viele einzelne Panzer, Flugzeuge u.s.w. kosten. Wundert euch nicht, dass hat mein Lehrer mir vorgeschlagen...Dann bräuchte ich noch das Jahr wann die Bundeswehr gegründet wurde und ihre jetzigen Ausgaben und ihre Truppenstärke(also wieviel Panzer u.s.w. sie haben)

Danke für eure Hilfe!

Smiley mit Danke-Schild

Niwre


14.4.05 20:42:01
Direktverweis
Einige Fragen findest Du auf:
www.bundeswehr.de
www.bmvg.de
www.globaldefence.net
www.bwb.org
beantwortet. Ansonsten mal im Netz versuchen, etwas ueber den "Verteidigungshaushalt" herauszubekommen. Wenn Du die neuere Technik der BW nimmst, findest Du ueber die Suchmaschine Deiner Wahl bestimmt auch die Preise.

marionaitor


14.4.05 20:58:07
Direktverweis
Cool danke ich hab jetzt prima Material! Nur mein Lehrer meint es wäre noch sehr gut wenn ich einzelne Preise für Panzer und co. wüsste. Ausgaben für einzelne Stützpunkte hab ich gefunden, aber nicht wieviel wie gesagt einzelne Panzer und co. kosten.

Trozdem Danke

Smiley mit Danke-Schild

[ Editiert von marionaitor am 14.04.05 21:00 ]

Niwre


14.4.05 21:39:24
Direktverweis
Hier sind durchaus ein paar Angaben:

http://www.globaldefence.net/deutsch/spezial/kostet.htm

am besten Du nimmst "aktuelle" Typen (Dingo, Fennek...) und versuchst ueber eine Suchmaschine mehr herauszufinden, wenn der "Verteidigungshaushalt" nicht ergiebig ist.

~Rainer


15.4.05 00:40:09
Direktverweis
Hallo,
Schüler und Referat halten, und noch nicht einmal in der Lage zu googeln? Geh zum nächsten KWEA und frag da beim Wehrdienstberater oder bei der nächsten VdRBw-Geschâftsstelle. Da bekommt man Antworten zu vielen Fragen.
Gruss
Rainer

marionaitor


15.4.05 14:06:36
Direktverweis
sry! Ich weiß ich hab mich etwas blöd angestellt...

Danke für eure Hilfe!!!

Smiley mit Danke-SchildSmiley mit Danke-SchildSmiley mit Danke-Schild
zurück zur Themenübersicht