Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Katjuscha

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Balsi


30.7.05 23:05:04
Direktverweis
Hi,

wurden im 2. WK jemals Katjuschas von den Deutschen erobert?
Hab hier ein buch wo der Auto schreibt, das dies nie vorgekommen sei.. naja.. auch ohne Ahnung zu haben würd ich das glatt verneinen oder?

JanHendrik


30.7.05 23:08:25
Direktverweis
Mehr als nur eine ...

Und auch von den dt. , sofern Mun vorhanden , auch eingesetzt :D

Jan-Hendrik

Balsi


30.7.05 23:29:06
Direktverweis
also das besagte Buch wimmelt nur so von Fehlern und ist auch entsprechend geschrieben... Paul Kohl ging den Weg nach den sein Vater in Russland ging und zwar bereist er nur die Vernichtungsorte (wo sein Vater wohl mglw. auch war). Alle wichtigen Vernichtungsorte zählt er auf und widmet jedem ein Kapitel. Interessant.. sicher.. aber doch ne Menge Pathos drin. Letztlich sind alle Deutschen schlecht. OK was er da beschreibt ist schon grausig aber doch sehr einseitig und gespickt mit solchen Punkten wie die Katjuscha die übrigens bei Orscha 1941 zum ersten mal abgefeuert worden sein soll...
zurück zur Themenübersicht