Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Frage:

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

waldi44


19.6.02 23:04:01
Direktverweis
Kommt aus dem Spieleboard und ich bin einfach zu faul zum nachsehen, zumal ich genau weiß, daß es hier Leute gibt, die das im Kopf haben(das und noch mehr ;))!
Welche Panzer waren in Nordafrika im Einsatz? Also Tiger meine ich nicht, oder kamen doch welche rüber?
Übrigens: Was haltet ihr davon, wenn wir eine Art Zeittabelle erstellen?! Wann wurde mit der Entwicklung einer bestimmten Waffe begonnen, wann wurde sie experimental(Erprobung) gebaut, wann ging sie in Serie(wenn überhaupt) und wurde wo zum ersten mal eingestzt, wann deren Produktion aus welchen Gründen eingestellt und das, wenn machbar für alle kriegführenden Parteien!,
Vielleicht sogar ein vermarktungswürdiges Werk ;)!?

Balsi


19.6.02 23:20:56
Direktverweis
also Tiger waren defi9nitiv i´n Nordafrika ich g´laube die 502 s Tigerabteilung... bin mir aber nicht sicher, ansonsten waren dort alle Panzertypen eingesetzt allein schon angesichts der Entwicklung einer Panzerdivision im Bezug auf Ausrüstung, Königstiger glaube ich waren dort nicht mehr im Einsatz, da diese Entwicklungstechnisch zu spät ´kamen
zu dieser Zeitleiste sollten wir nochmal genau besprechen.. hört sich äusserst interessant an

Nightwish


19.6.02 23:52:23
Direktverweis
Tiger I waren in Afrika im Einsatz! Ich glaube s.Pz.Abt.502 stimmt. Tiger II, Panther und deren Abarten waren nicht in Afrika! Ansonsten Pz.I, II, III, StuG.III, Pz. IV als Haupttypen.

OGLongbeach


20.6.02 00:59:01
Direktverweis
Gibts doch quasi scho, so eine Zusammenfassung: Enzoklypädie der Waffentechnik, wenn ichs jetzt richtig geschrieben und in Erinnerung habe. Kann man aber bestimmt noch ausführlicher machen.
MfG OG Longbeach

SW


20.6.02 14:18:56
Direktverweis
Ich habs mal Nachgelesen:
Ab Ende 1942 wurden in Afrika die "Tiger" I eingesetzt, und zwar die Schwere Panzeranteilung 501.

Balsi


20.6.02 14:20:23
Direktverweis
naja ich war dran...Smiley mit verdrehten Augen

Nightwish


20.6.02 14:30:05
Direktverweis
Stimmt! Ich hab' gerade herausgefunden, dass die s.Pz.Abt. 502 an der Ostfront eingesetzt war! Die hatten auch Tiger I.

Nightwish


21.6.02 14:50:29
Direktverweis
Gepostet von waldi44
Kommt aus dem Spieleboard
Aus welchem Spieleboard denn?

waldi44


21.6.02 15:28:38
Direktverweis
Suddenstrike- Maps- Board
Sudden Strike

Nightwish


21.6.02 16:11:19
Direktverweis
Aha! Spiele auch ganz gerne SS und baue schon seit Ewigkeiten an einer Karte meiner Heimat und an einer 'Operation Seelöwe'! Vielleicht komme ich in den Semesterferien weiter!
Schöne Seite! Vor allem weil ich da auch noch zitiert werde!:D
Nightwish
P.S. Kennst du 'Steel Panthers'? Oder ein Board zum Spiel?Ist zwar alt, aber ich spiele es immer noch recht gern!

waldi44


21.6.02 16:16:33
Direktverweis
@Nightwish
Schöne Seite! Vor allem weil ich da auch noch zitiert werde!
Hab doch gesagt: Ich bin zu faul :D! Nee zu Steel Panthers kenn ich zwar keine Site, aber gibt doch bei Google einfach "Steel Panther" ein. Wird schon was dabei sein ;):D!

Nightwish


21.6.02 16:27:47
Direktverweis
Gepostet von waldi44

Ich bin zu faul :D! Nee zu Steel Panthers kenn ich zwar keine Site, aber gibt doch bei Google einfach "Steel Panther" ein. Wird schon was dabei sein ;):D!

-War ich zu faul zu! Es fiel mir auch gerade erst bei Sudden Strike ein!
zurück zur Themenübersicht