Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Was sind das für Fahrzeuge...???

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

panzerjaeger


28.9.02 21:39:35
Direktverweis

Gast


29.9.02 00:09:28
Direktverweis
Sind Übungsfahrzeuge, auf www.photosammler.de findest du noch paar ähnliche Bilder, sogar welche, wo die Soldaten die Panzerattrappen tragen mussten.
Beispiele:


Als der Panzerkampfwagen I endlich für die Wehrmacht zur Verfügung stand, wurde dann fast ausschließlich mit diesem Panzer geübt.
Beispiel:

Darunter findest du auch einige Ertüchtungsübungen, ich weiß nicht, ob das heute noch in der Bundeswehr in dieser Form praktiziert wird. Hier ein Beispiel:

Grüße Wittmann

schuetzewuerger


29.10.02 21:36:48
Direktverweis
Hallo!Habe ein Bild von meinen Opa wo er,ich nehme mal an das es ein Opel-Blitz mit Verdeck ist,steht.Kann es leider nicht einscannen da Scanner defekt.Das Nummernschild ist aber gut zu erkennen.Vileicht kann ja jemand damit etwas anfangen und mir Infos geben.WH-649821 Ist ein ganz tolles Farbfoto mit meinem Opa in vollem Ornat.Wagen müsste zu irgendeiner Nachrichteneinheit gehören.Tschau der Würger!

Balsi


29.10.02 21:40:11
Direktverweis
tja das ist natürlich für uns mehr als schwer... das Nummernschild sagt mir ncihts... und ich denke da müsste man schon die unterlagen der Kraftfahrzulassung des heeres haben.. wenn es die denn gibt.
Wenn Du scannertechnisch wieder ausgerüstet bist.. würden wir uns über das Bild freuen, aber Hinwesi von mir.. bevor Du es online stellst (Achtung ist etwas kompliziert) mach dein Copyright drauf.

Quintus


30.10.02 05:46:27
Direktverweis
WH und Ziffern waren die Kennzeichen Wehrmacht / Heer ab 1935.
Weitere infos hier:
KFZ-Kennzeichen im Deutschem Reich

waldi44


30.10.02 10:51:41
Direktverweis
Zitat von Balsi:.... mach dein Copyright drauf.
Kommentar von Waldi:Örps ;)....Copyright :D

schuetzewuerger


3.11.02 21:20:31
Direktverweis
Danke für die Interresse.Vieleicht weiß ja noch jemand mehr.Dank auch für den Tip mit dem Copyright.Vieleicht könnte mir ja auch jemand genauere Erklärungen dazu geben.Man kennt zwar das Wort aber keine Einzelheiten.Hab auch noch Interresse etwas über Rommels Geisterdivision in Frankreich zu erfahren.Mein Opa erwähnte mal das er dabei war.Tschau der Würger.;)

Balsi


3.11.02 21:24:33
Direktverweis
schreib einfach auf die Bilder deinen namen.. gross und sichtbar... zur Division gibt es einiges zu sagen.. musst uns nur sagen den Zeitraum und welche Truppengattung...oder nirgendwelche Fotonachweise woraus wir ableiten können..

schuetzewuerger


4.11.02 21:50:30
Direktverweis
Danke für Tip mit dem Copyright,hoffe das es mit dem Scanner bald klappt.Könnte auch ein Paar Tipps gebrauchen wie ich es anstellen muß um es reinsetzen zu können.:D

schuetzewuerger


5.11.02 21:26:36
Direktverweis
Scanner ist am Netz nun müsst Ihr mir nur mitteilen wie ich das Bild auf's Board bekomme.Smiley mit verdrehten Augen

Balsi


5.11.02 21:52:13
Direktverweis
ok.. also es ist leider so, das das Bild nur zu sehen ist, wenn das Bild schon irgendwo auf einem Server liegt, sprich wenn du es nur auf deiner Festplatte hast wirds nix.. wenn du eigenen Webspace hast dann kannst du es reinstellen.. wenn nicht.. dann schick es zu mir und ich stell es online..
zurück zur Themenübersicht