Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Panther....

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

panzerjaeger


3.11.02 13:36:14
Direktverweis
Als Anhang mal ein Bild das meiner Sammlung angehört....
Darauf ist ein Panther zusehen....

was fällt euch über denn Panther ein?????

indy


3.11.02 19:48:54
Direktverweis
Juhu mein 100.!
Das 'R' konnte für Regimentskommandeur stehen (S=Stab...).
Die I/PR1 LSSAH war mit Panther ausgerüstet, die I/PR2 Das Reich unter Barkman u. die I/12 PR HJ unter Jürgensen

Gruß Phillip

waldi44


4.11.02 20:51:24
Direktverweis
Nanü, hatten die Tommy's auch PantherSmiley mit verdrehten Augen !
Schau an, schau an, die hatten sogar das Copyright auf das Model ;)! Nur die Uniformen passen da nicht zu, sicher britische Brandenburger :P !
Sieht schon imposant aus, so ein Panther.
@Indy: Mit 100 fängt das Userleben erst so richtig an ;)!

Nightwish


4.11.02 21:53:27
Direktverweis
R 02 müsste 'stellvertretender Regimentskommandeur' bedeuten. Aber ich muss nochmal nachschauen.
Ansonsten kann man weiter nichts sagen, außer dass das Fahrzeug Zimmerit trägt. Einheit kann man auch nicht feststellen.
Weisst du etwas über die Einheit?
[ Editiert am: 04-11-2002 21:55 ][ Editiert am: 04-11-2002 21:59 ]

Ronny22


10.11.02 23:29:39
Direktverweis
Ich hab noch mal ein paar Bücher gewälzt und ich würd auf Grund von der Farbe und den Art der Markierung auf den stellvertretenden Kommandeur 5.SS-Panzerregiment, 5.SS-Panzerdivision Wiking schliessen.
Ist nur eine Vermutung, da ich Panther-Panzer gesehen habe die ähnliche grosse freihändig aufgetragene Markierungen trugen!
Werd weiter nachforschen...
zurück zur Themenübersicht