Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Brückentage

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

waldi44


21.4.02 00:14:40
Direktverweis
Nun weiß ich was mit "Brückentage" gemeint ist ;)!
Gestern kam "Die Brücken von Arnheim" und heute, "Die Brücke von Remagen"! Zwei echt starke Filme, wobei der erste mehr auf Action und der zweite auf "Tiefe" aufgebaut ist.
"Welche Flieger?"
"Der Feind, Herr Major!"
"Tja, nur; Wer ist der Feind?"
Sinngemäß!!
...und im ZDF läuft "Die Brücke", der stärkste!!!
Mit all diesen ***zensiert***en, die von Krieg und ihrem Führer nicht genug bekommen konnten! Nein, nicht die Jugendlichen oder die vom Volkssturm....
Sollte zum Pflichtfilm gemacht werden, genau wie "Im Westen nicht Neues" für die ganzen scheiß Kriegsverherrlicher und verkannten Helden.
Damit meine ich natürlich nicht die Hobbyhistoriker....

panzerjaeger


21.4.02 08:59:47
Direktverweis
Ja...aber was mir auffiel bei der Brücke von Arnheim waren ein paar NEUE Szenen dabei....die hab ich noch nie im Film gesehen....

Balsi


21.4.02 09:14:07
Direktverweis
hab da keine entdecken können... aber ein Film den man sich durchaus ansehen kann...

OGLongbeach


21.4.02 12:21:58
Direktverweis
Weiß auch nicht wo du die neuen Szenen gesehen haben willst. Ist aber auch egal, der beste ist eh Die Brücke,war ja nicht umsonst Oscarnominiert !!
MfG OG Longbeach

panzerjaeger


21.4.02 18:50:57
Direktverweis
Zwischen der Übersetzung durch die Amerikaner in Booten über den Fluss bei Nimwegen und der verwundung des Colonel Frost in Arnheim....
Sind ein paar Szenen hinzugefügt worden...Vielleicht hat einer das aufgenommen...Habs nochmal verglichen...

Balsi


24.4.02 07:55:30
Direktverweis
hab hier ne Biographie über heinz harmel... der war in der Schlacht um Arnheim beteiligt, wwomöglich der, der Nijmwegen halten sollte... ein Waffen-SS Ofizier
Heinz Harmel

panzerjaeger


24.4.02 13:51:39
Direktverweis
Ja..und bei der 9. war es Harzer der in Arnheim sichern sollte.......

Balsi


24.4.02 14:04:30
Direktverweis
ob man vielleicht historisch herausfinden kann, wer diesen tollen SS-Offizier im PSW, auf der Brücke in Arnheim darstellen sollte? Der mit dem Ritterkreuz und trotz dieser Abwehrwand auch nach ner "halben Stunden " noch aufrecht Zielscheibe spielte....

Balsi


24.4.02 14:08:21
Direktverweis
hab ihn schon... RK-Träger und dort dann bitte GRÄBNER, Victor-Eberhard suchen.. da passt alles...

panzerjaeger


24.4.02 14:44:57
Direktverweis
Dieser Offizier wird soviel ich weiss noch heute vermisst....

Balsi


24.4.02 15:22:54
Direktverweis
hmm.. müsste man mal bei der Kameradschaft nachfragen.. hat da jemand ne Adresse ich hab die alte.. den gibts laut Telefonbuch nicht mehr (Hennig)
zurück zur Themenübersicht