Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Suche Bilder von Eben Emael

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Balsi


17.11.02 12:52:36
Direktverweis
Suche Bilder o.g. Festung am besten aus der Zeit vor der eroberung 1940. Wollen mal versuchen ein 3D-Bild zu stellen...Also wäre froh wenn mir jegliches Bildmaterial (auch Skizzen) zugeschickt werden können.. das ergebnis wird dann natürlich hier vorgestellt

Nightwish


17.11.02 13:33:56
Direktverweis
Ich habe in 'Blitzkrieg' eine 2,5D Zeichnung, sie zeigt den Zustand vor der Einnahme, und Fotos von deutschen Fallis auf dem Dach. Habe im Moment aber weder Buch noch Scanner parat. Es kann also dauern...
Falls du trotzdem Interresse hast, sag's nur!
Gruß, Nightwish

Balsi


17.11.02 13:40:18
Direktverweis
aus welchem Buch sind die Bilder denn? vielelicht kann ichs besorgen.. die Bilder sind für ein Schülerprojekt bin Seminar-Fachleiter oder so ähnlich. Jedenfalls wirke ich unterstützend .. und hey.. wo ich Verantwortung trage muss was ordentliches bei rauskommen..:-)

Nightwish


17.11.02 13:50:41
Direktverweis
Das Buch heißt 'Blitzkrieg' der Author ist Len Deighton.
Der Author ist, AFAIK, Historiker und als Experte anerkannt (Vielleicht WAR er auch, ich weiß nicht ob er noch lebt). Das Buch wurde lange Zeit als 'Standard-Werk' bezeichnet. Es sollte also eine eine gute und zuverläsige Quelle darstellen! Ich jedenfalls, bewerte das Buch als sehr gut!
Es befasst sich mit der Entwicklung der Panzerwaffe nach dem WK I im allgemeinen und dem Aufbau der deutschen Armee und der Blitzkriegstrategie bis Dünkirchen.
Wenn es für ein Seminar ist, eilt es sicher? Bei mir kann es noch einige Wochen dauern, sorry!

Nightwish


2.12.02 22:08:59
Direktverweis
Hallo Balsi!
Mir ist da ein Fehler unterlaufen! Die Bilder sind im Buch 'Angriffshöhe 4000' von Cajus Beker. Sorry, aber das Alter...
Hattest du das Seminar schon?
Gruß, Nightwish

Tobias


1.3.04 23:18:23
Direktverweis

ralph


5.3.04 16:33:04
Direktverweis
ich hab den landser großband "Eben Emael" mit einer karte wo sämtliche schwere waffen eingezeichnet sind, auf den paar bildern ist nur wenig zu erkennen !
zurück zur Themenübersicht