Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 24.10.2005 bis zum 19.04.2010. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Kriegerdenkmal - Niedersachsen-Stein

zurück zur Forenübersicht
AutorBeitrag

Nightwish


22.12.2006 14:01:48
Direktverweis
Hallo!

Kann mir jemand sagen ob das Kriegerdenkmal "Niedersachsen-Stein" im Teufelsmoor bei Worpswede noch steht? Ach so, Zum Gedenken an die Gefallenen des 1. Weltkrieges.

Stelle nächstes Jahr einen alten Scan rein.

Viele Grüße, Nightwish

Nightwish


18.1.2007 19:58:35
Direktverweis
Soo, mal ein Bild. Ich weiß doch, dass ich hier nicht der einzige Niedersachse bin. Und einige wohnen näher an der Heide als ich.  Also kennt das Ding einer? Und: Steht es noch?





NW

Nightwish


18.1.2007 19:59:54
Direktverweis
Ach so, das Bild ist aus: "Die Unvergessenen" von Ernst Jünger, 1928

oefi


19.1.2007 10:08:00
Direktverweis
Hallo,

hab mich gerade erkundigt und ja er steht noch.

Gruss

Andreas

Nightwish


19.1.2007 14:03:21
Direktverweis
Super! Danke!

oefi


19.1.2007 15:19:31
Direktverweis
Wenns mal länger hell ist fahr ich mal hin und schiesse ein paar fotos.

gruss

andreas

Nightwish


19.1.2007 15:44:42
Direktverweis
Wäre coo, aber kein Stress! Vielleicht fahre ich diesen Sommer dann mal selbst hin. Hatte schon gegoogelt, aber es ließen sich keine Bilder oder Informationen über den Erhaltungszustand finden.

Gruß, Nightwish

Sturm


17.3.2007 10:59:06
Direktverweis
Wenn Du Lust hast,kannst Du es vielleicht hier reinsetzen .Sieht ja gewalltig aus!
http://www.denkmalprojekt.org/
Gruß  Wolfgang.

Nightwish


23.3.2007 23:54:35
Direktverweis
Meinst du mich?

Wie geschrieben, ich habe im Moment nur den Scan aus dem Buch. Aber den kann ich bei euch reinstellen. Ja, das Ding sieht recht groß aus!

Schöne Seite übrigens!

Nightwish
zurück zur Forenübersicht